Rezensionen zu Als die Welt zerbrach

sunny-girl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.06.2023 – 12:03

Große Emotionen

Das Buch ist die direkte Fortsetzung des Buches "Der Junge mit dem gestreiften Pyjama". Es wird...

tempe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.05.2023 – 13:19

Würdige Fortsetzung

Vorweg man sollte den ersten Teil " Der Junge im gestreiften Pyjama" gelesen haben. Ich habe...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.01.2023 – 00:09

Eine Frage der Schuld

1946 flieht Gretel mit ihrer Mutter nach Paris, beide versuchen der Vergangenheit zu entkommen....

justm.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.01.2023 – 14:04

Eine Frage der Schuld?

"Als die Welt zerbrach" wird ja groß als Fortsetzung von "Der Junge im gestreiften Pyjama"...

frauke.ch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.01.2023 – 03:55

Absolut lesenswert!

Der Roman "Als die Welt zerbrach" ist der Nachfolger des Buches "Der Junge im gestreiften...

tilla
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.01.2023 – 12:49

Spannend bis zum Schluss

Das Buch "Als die Welt zerbrach" erzählt die Geschichte der Schwester des Ich-Erzählers des...

castilleja
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.01.2023 – 11:33

Gretels Weg

"Der Junge im gestreiften Pyjama" hat mich sehr beeindruckt, als ich es vor vielen Jahren gelesen...

jasieng
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2023 – 12:04

Die Schuldfrage

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich fand es war tiefgründig und griff die Frage nach der...

juno dean
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.12.2022 – 11:45

Die Definition von Schuld

Wie kam ich zu diesem Buch? Durch Zufall wurde ich auf den Autor aufmerksam. Es ist...

booksandtea17
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.12.2022 – 17:51

Großartig!

Es sind einige Jahre ins Land gegangen seit den schrecklichen Ereignissen an jenem schrecklichen...

fredhel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.12.2022 – 17:01

Schuld verjährt nie

Sehr gekonnt wird das Hörbuch "Als die Welt zerbrach" von Elisabeth Günther vorgetragen. Der...

petra-silie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.12.2022 – 16:10

Gretel

"Als die Welt zerbrach" von John Boyne ist auf jeden Fall das Buch, welches mich am meisten in...

pheli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.12.2022 – 14:36

Berührend

"Als die Welt zerbrach" von John Boyne. Eine für mich sehr berührende Geschichte. Die...

uteliest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.12.2022 – 12:42

Schuld

.....lebte Gretel weiter. Sie lebte mit der Schuld ihren Bruder in den Tod geschickt zu haben...

sika64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.12.2022 – 21:44

Sehr berührend!

Was für ein Buch! Ich war irritiert und neugierig, als ich in der Buchhandlung auf dieses Buch...

laurabooks
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.12.2022 – 16:48

Fesselnd

Das Buch hat mich von Seite eins an überzeugt: die mittlerweile verwitwete Zeitzeugin Gretel als...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?