Ein typischer Teige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworld91 Avatar

Von

Das Cover zeigt eine Frau, die unter einem Baum sitzt und aufs Wasser schaut. Ist es die Oma? Oder die Protagonistin? Das ist eine spannende Frage.
Die Leseprobe führt mich auf eine norwegische Insel. Hier geht es gemütlich zu, man muss per Boot anreisen- so wie die Protagonistin es tut. Sie verbindet mit der Insel ihre Großeltern, mit ihrer Kindheit und der Vergangenheit. Die Oma- so erfahre ich- verbindet die Vergangenheit (zum Beispiel das NS Regime) mit der Insel. Aber auch das Leben mit ihrer Enkelin.
Die Sprache im Buch ist stimmig. Es ist eine einfache Sprache, typisch für norwegische Dörfer. Auch in der Sprache spiegelt sich die enge Verbindung zur Vergangenheit wieder. Ich möchte gerne weiter lesen.