Etwas verwirrend aber interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

Juni ist verzweifelt. Kurz nachdem sie vor ihrem Ehemann geflohen ist, erfährt sie, dass sie ein Kind erwartet. Sie erinnert sich an ihre Großeltern, die eine bei weitem liebevollere Ehe führten und sogar kurz nacheinander gestorben sind.
Den Einstieg in „Als Großmutter im Regen tanzte“ empfand ich als etwas verwirrend. Es gibt unterschiedliche Handlungsstränge, die in verschiedenen Jahrzehnten spielen. Die Kapitel sind nur durchnummeriert, ohne Angabe von Jahreszahlen oder Namen, so dass es mir nicht immer ganz klar war, wann und wo wir uns befinden. Der Schreibstil selbst ist angenehm und lässt sich gut lesen. Da ich Familiengeschichten liebe, bin ich auf jeden Fall neugierig auf diesen Roman.