Spannend und geheimnisvoll

schwarze-katze Avatar

Das Buch handelt von Juni, die eines Tages ins Haus ihrer verstorbenen Großemutter auf einer kleinen norwegischen Insel kommt. Dort entdeckt sie die Vergangenheit ihrer Großmutter, als sie ein altes Foto findet. Juni möchte herausfinden welches Geheimnis ihre Großmutter hatte.

Das Buch beginnt gleich recht spannend. Man möchte als Leser mit Juni auf Entdeckungstour gehen und in die Vergangenheit der Großmutter eintauchen. Ein wenig kann man schon ahnen, dass es um eine alte Liebe der Großmutter geht. Aber vermutlich wird da noch mehr sein.

Ich finde solche Bücher immer spannend, die eine Geschichte über mehrere Generationen erzählen. Hier kann man als Leser mitraten, was damals geschehen ist.

Meine Oma hat früher auch immer sehr viel vom Krieg erzählt, und ich finde es sehr spannend, mehr über diese Zeit zu erfahren. Vieles was damals geschah können wir uns heute gar nicht mehr vorstellen.
Ich würde gerne zusammen mit Juni in die Vergangenheit eintauchen und das Geheimnis ihrer Großmutter erkunden.