Die Liste

dany_87 Avatar

Die Leseprobe zu "Als ob du mich liebst" von Michelle Schrenk hat mir vom Schreibstil her gut gefallen und sowohl die Protagonistin Jass, als auch Kale sind mir auf den ersten Blick sympathisch. Natürlich ist bereits der Beginn voller typischer Klischees a la "Graue Maus trifft Badboy", aber die Art und Weise, wie die beiden aufeinandertreffen hebt sich doch von meinen bisher gelesenen Storys aus dem Genre ab. Insgesamt wirft die Leseprobe natürlich auch viele Fragen auf: Warum diese Liste? Was bezweckt Jess damit und wofür soll das gut sein? Wie hat sie Kale den Arsch gerettet, sodass er ihr einen solch großen Gefallen schuldet?
Auf den ersten Blick alles etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ich hoffe, dass die Beweggründe im Laufe der Geschichte klarer werden.
Da ich schon länger nichts mehr aus dem Genre gelesen habe und mir auch die Autorin bisher unbekannt war, würde ich gerne erfahren, wie die Story ausgeht und ob noch weitere Klischees bedient werden.
Das Cover finde ich sehr kitschig und wenig ansprechend, aber mir gefällt, dass die Geschichte mal nicht in den USA, sondern in Deutschland spielt.