Herzklopfen

laura.liest.zuviel Avatar

Das doch recht durchschnittliche Cover, lässt das Genre des Buches leicht erahnen: New Adult.
Neben einem liebevollen Vorwortund einer buchigen Playlist, die die Sympathiepunkte der Autorin gleich erhöhen, steht am Anfang des Buches eine mysteriöse Liste, deren Inhalt alle Details einer klassischen Romanze wiedergibt.
Am Anfang der Story steht Jass vor dem Klingelschild eines gewissen Kale, der dem Klischee des heißen Typen in allen Punkten entspricht. Dies schient sich nicht weiter zu stören, denn obwohl Jass von einigen Ängsten belastet zu sein scheint, besitzt sie auch eine innere Stärke, die sie sogleich sympathisch macht.
Kale hingegen wird zunächst als der unnahbare Bad Boy mit zahlreichen Affären dargestellt, was wohl ein gewisses Maß an Abneigung ihm gegenüber hervorrufen soll, was zumindest bei mir nicht ganz funktioniert hat, denn allein die Tatsache, dass er sich darauf einlässt die Punkte der Liste zusammen mit Jass zu erfüllen, beweist ein gewisses Maß an Zuneiung und der Fähigkeit sich in Menschen hineinzuversetzen.
Das Ende der Leseprobe ist nocheinmal eine Überraschung, denn die doch recht schüchtern wirkende Jass, gibt nach gleicher Warnung von Kale, sich nicht in ihn zu verlieben die gleichen Worte zurück und überrascht somit Kale selbst, sowie den Leser.
Der Weg ist bei diesem Buch das Ziel, denn anch dieser Warnung gleich zu Beginn des Buches, ist natürlich klar, dass da Liebe im Spiel sein wird.
Doch wie kommtes dazu, und vor allem, wie und in welchem Maße wird die Liste umgesetzt? Was wird bei dem ersten privaten Treffen der beiden geschehen? Wie ist es dazu gekommen, dass dieListe überhaupt existiert?