interessanter Liebesdeal

neverwithoutabook Avatar

Das Buchcover spricht mich nicht an, da reale Menschen und Fotos auf Buchdeckeln grundsätzlich nicht meine Fall sind. Ob das Cover für mich zum Buch passt, kann ich aufgrund der Leseprobe noch nicht sagen. Es wirkt für mich sehr märchenhaft, doch bin ich mir nicht sicher, ob der Inhalt eine Märchenprinzgeschichte ist. Mein erster Eindruck ist, dass hinter der Geschichte mehr steckt als eine reine Liebesgeschichte. Daher bin ich auf die Gründe gespannt, wieso die Protagonistin diese Liste hat und es ihr so wichtig ist, all diese Dinge mit jemandem zu erleben, für den sie keine Gefühle hat und er auch nicht für sie. Um das herauszufinden, würde ich gerne das Buch lesen.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Die ersten Seiten dienten der Vorstellung der Charaktere, ab dem Aufeinandertreffen von Jas und Kale in der Uni wurde ich neugierig und hätte sehr gerne weitergelesen als die Leseprobe zu Ende war. Zudem ist Nürnberg meine Heimatstadt und ich finde es toll, dass sie als Handlungsort für den Roman dient.