Liebe auf den zweiten Blick?

katharina2405 Avatar

Das Cover lässt direkt auf einen Liebesroman schließen und ist sehr ansprechend mit seiner Roségold-Schrift, dem Glitzer und dem Pärchen auf dem Titelbild.

Wenn man den Klappentext liest, dann passt das Cover sogar noch ein bisschen besser. Sie sieht ihn sehr verliebt an und er scheint eher nicht überschwänglich verliebt.

Die Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr und man möchte wissen wie es weitergeht.
Jass wünscht sich ein normales Leben und ihre Eltern sind nicht besonders glücklich dass sie ausgezogen ist.
Daher ist meine Vermutung, dass Jass in ihrer Jugend krank war oder vielleicht ihr Bruder oder ihre Schwester. Womöglich hat sie sogar ein Geschwisterteil verloren.

Daher konnte sie ihre Jugend nicht wirklich genießen und Dinge tun, die andere Jugendlichen in ihrem Alter tun: Erste Dates etc.
Daher möchte sie diese Dinge nachholen.
Es wäre natürlich sehr interessant zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Kale bleibt im Moment noch blass. Er erscheint als der Frauenheld, der nichts anbrennen lässt. Ob er sein wahres Ich wohl hinter dieser Fassade versteckt?
Die große Frage ist natürlich auch, warum er die Liste annimmt und aus welch einer großen Patsche Jass ihn gerettet hat. Ich hoffe, wir bekommen auch Kapitel aus seiner Sicht zu lesen.

Die Schreibweise ist flüssig und leicht zu lesen und lässt auf einen schönen Young Adult Liebesroman hoffen.