Wow - was für eine verrückte Idee

maya rottenmeier Avatar

Das Cover gefällt mir prima. Zwei Menschen, die sich näher nicht sein können. Zumindest macht es auf mich diesen Eindruck. Die Farben sind stimmig und der goldene Rahmen ergibt für mich dieses "Zusammen-gehören-Gefühl", der beiden auf dem Foto.
Alleine der Titel ist schon so romantisch. Ich bin eine der größten Romantikerinnen auf dieser Erde und dieses Buch schreit geradezu nach mir.

Die Leseprobe ist toll. Es hat mir großen Spaß gemacht, in die Gedankenwelt von Jass einzutauchen.
Sie ist ein unglaublich verrücktes Huhn, das sich einiges traut. Ich hätte das nie mit der Liste machen können. Die Angst vor einer Zurückweisung wäre bei mir viel zu groß gewesen. Sie ist echt taff und auch nicht auf den Mund gefallen.
Die Ich-Perspektive lese ich auch sehr gerne und ich muss unbedingt wissen, wie es mit Kale und Jass weitergeht.
Da stand ja ein ganz heißer Punkt auf ihrer Liste und ich habe mich beim Lesen gefragt, ob sie das wirklich ernst meint.
Wie er am Ende sagt, sie bräuchte sich nicht um ihn und sein Herz zu sorgen, wird mir klar, das dies der Einsatz mit seinem größter Verlust sein wird, den er je erlitten hat.
Ob er am Ende froh darüber sein wird? Ich bin so gespannt. Jass wirkt so unschuldig in allem und ich mag sie jetzt schon. Und ihre Freundin Louisa ist mir auch sofort sympathisch. Mein Herz schlägt für dieses Buch und ich hoffe sehr, das ich ganz tief in diese Geschichte eintauchen darf.