Absolutes Lesehighlight 2019

dieseier Avatar

Ich hatte das Glück, diese Geschichte schon vor ihrer Veröffentlichung lesen zu dürfen.
Als ersten ist mir das Cover aufgefallen, ich finde es sehr schön und die Farbkombination ist auch sehr stimmig.
Wobei ich es mir im Nachgang fast ein wenig "düsterer" gewünscht hätte, da das Thema, bei all der Liebe die es im Buch gibt, doch sehr ernst ist.
Nun also zur Geschichte...
Eigentlich wird man direkt in die Geschichte reinkatapultiert und ich hatte gleich beim Lesen des ersten Kapitels eine Vorahnung, die aber nicht gleich widerlegt bzw. bestätigt wurde.
Gleich zu Beginn fordert Jass von Kale einen Gefallen ein, da sie ihm in der Vergangenheit auch schon mal aus der Patsche geholfen hat. Sie gibt ihm eine Liste, mit Dingen, die sie erleben möchte und er soll ihr dabei helfen. Vor allem soll er das auch mit Überzeugung machen und so tun "Als ob er sie liebt"... einzige Bedingung von beiden, der jeweils andere darf sich nicht wirklich verlieben.
Naja das das alles nicht so einfach ist und natürlich zu Problemen führen wird, ist uns denke ich allen bewusst.
Ich musste bei dem Buch wirklich lachen, weinen und schmunzeln.
Es ist wirklich eine unfassbar schöne Geschichte mit tollen Protagonisten, welche einem beide direkt ans Herz wachsen und die von vorne bis hinten einfach mitreißt, ohne zwischendurch einen Hänger zu haben.
Definitiv eins meiner Jahreshighlight und ich kann es einfach nur jedem empfehlen zu lesen!!