Als ob ... oder doch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harriots bookworld Avatar

Von

Michelle Schrenk hat mit ihrem neuesten Buch eine herzzerreißende Story geschafften, in der es um Irrungen und Wirrungen der Liebe, aber auch um das Leben geht.
Die beiden Hauptcharaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und dermaßen tiefgründig, dass sie glatt aus dem Leben gerissen zu sein schein. Dazu ein Handlungsstrang, der mich doch überrascht hat und die Geschichte neben einer ordentlichen Prise Dramatik noch mehr Dynamik und Leben verleiht.
Mit "Als ob du mich liebst", hat Schrenk ein Werk erschaffen, dass die Frage in den Raum wirft, ob aus "Muss" Liebe werden kann und wie weit man selbst für eine bestimmte Sache gehen würde.
Ich liebe ihre Geschichte, ihre Figuren und all ihre Handlungen, den zusammengenommen sind sie genau wie das Leben: bunt und düster, zerstörerisch und liebenswürdig.