Berührend und herzzerreißend

scalymausi Avatar

Inhalt:
„Tu so, als ob du mich liebst!“ Diesen Gefallen möchte Jass von Kale, nachdem sie ihm in einer brenzligen Situation geholfen hat. Jass hat eine Liste vorbereitet, die sie mit Kale abarbeiten möchte. Auf dieser Liste stehen einige Dinge, die Liebespaare tun.
Kale, der so gar nicht der Typ für Beziehungen ist, lässt sich auf dieses Spiel ein. Jedoch hat er eine Bedingung. Er macht Jass klar, dass er „eiskalt“ ist und er sie warnen möchte. Wenn sie sich in ihn verliebt und er ihr das Herz bricht, ist sie selbst schuld. Doch auch Jass legt ihm nahe, dass er sich lieber nicht in sie verlieben sollte.

Meine Meinung:
Michelle Schrenk schafft es einfach mich mit ihren Geschichten zu berühren. Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Man fühlt sich, als wäre man direkt dabei und auch die Emotionen werden auf den Leser projiziert. Die Gefühle der Protagonisten waren auch nachvollziehbar.

Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und mich definitiv zum Nachdenken gebracht, da sie ja zum Teil auf einer wahren Begebenheit beruht. Jass hat einen bestimmten Grund, diese Liste abarbeiten zu wollen und hält an diesem Plan vehement fest. Ich konnte ihre Beweggründe nachvollziehen. Auch Kale war ein toller Charakter, der eine wunderbare Entwicklung vollzogen hat. Selbst als „eiskalter“ Herzensbrecher, hatte er seine humorvollen und schönen Momente.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Vor allem Louisa und Isa. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man noch mehr über Louisa und ihre Gefühlswelt erfahren hätte. Besonders am Ende hat man von ihr kaum noch etwas mitbekommen.

Was mir ganz persönlich natürlich gefallen hat war das Setting. Es macht noch mehr Spaß eine Geschichte zu lesen, wenn man die Stadt in der sie spielt selbst kennt oder in den Clubs, die genannt werden, selbst schon gewesen ist. Das macht noch einmal ein besonderes Feeling aus.

Fazit:
Die Autorin hat hier eine humorvolle und besonders emotionale Geschichte geschaffen die zum Nachdenken anregt. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.