Das Leben ist keine scheiß Postkarte

wundervolle_buchwelten Avatar

Als ob du mich liebst von Michelle Schrenk ist ein herzergreifender Liebesroman.

Es geht in der Geschichte um Jass und Kale, die so tun als würden sie eine Beziehung führen. Jass hat eine Liste die sie gerne in die Tat umsetzen würde und sucht sich dafür einen richtigen Bad Boy aus. Beide haben ihre Geheimnisse. Er wurde oft belogen und verletzt, sie ist krank. Beide schwören sich, dass bei Umsetzung der Liste keine Gefühle ins Spiel kommen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Es ist der erste Roman den ich von Michelle Schrenk gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht der letzte. Ihr Schreibstil ist der Hammer. So viel Gefühl, Witz, Charme und Leidenschaft. Es hat mich buchstäblich umgehauen. Mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals, musste aber genauso oft lachen. Es war gefühlsmäßig echt eine perfekte Mischung. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jass geschrieben, was dazu führt das man sich prima in sie hineinversetzen und sich mit ihr identifizieren kann.
Hinter der Geschichte steckt so viel mehr. Erstmal beruht es auf einer wahren Begebenheit. Jass' Krankheit ist etwas was jedem von uns passieren könnte, einfach weil wir in der schnelllebigen Zeit viel zu wenig auf unseren Körper und seine Signale hören. Diese Geschichte ist perfekt um einen Moment innezuhalten und sich Gedanken zu machen. Auch das Thema Organspende wird aufgegriffen, was ich persönlich als ebenfalls ziemlich wichtig empfinde.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an, hat die perfekte Mischung aus Herzschmerz und Liebe und ist daher definitiv empfehlenswert!