Dem Herzen kann man nichts vormachen

feelina 06 Avatar

Jass möchte am liebsten frei sein, ein ganz normales Leben führen, die Liebe erfahren, mit allem was dazu gehört. Und am liebsten möchte sie das mit ihm erleben, mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat. Es scheint jedoch unmöglich ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief im Herzen vor ihm verbirgt.

Die Geschichte von Michelle Schrenk ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die gerade für zwischendurch perfekt geeignet ist. Zwar ist das ein oder andere furchtbar kitschig und vieles ist auch absolut vorhersehbar, aber gerade das ist bei diesem Genre ja oft der Fall und finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm. Zudem war ich unsagbar froh über das Ende, hatte ich doch schon wieder das schlimmste erwartet.
Die Charaktere sind durch die Bank weg sehr sympathisch und authentisch dargestellt, der Schreibstil war für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu einfach gehalten. Dennoch ist man schnell in der Story drin und kann so richtig schön im Geschehen versinken und sich vom Alltag ablenken.

Eine im großen und ganzen gelungene Geschichte, die das Herz berührt und wo durchaus auch mal einige Tränen fließen können.