Ein absolutes Jahreshighlight

lenisworldofbooks Avatar

Inhalt: Jass gibt Kale, den sie sehr anziehend findet, eine Liste mit Dingen (die meisten davon sehr romantisch), die sie unbedingt erleben möchte. Die einzige Bedingung ist, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Dennoch soll Kale so tun, als würde er Jass lieben und er willigt sogar ein, die Liste mit ihr abzuarbeiten.

Das Buch muss man unbedingt gelesen haben. Es ist berührend, fesselnd und sehr emotional. Den Schreibstil von Michelle Schrenk habe ich ab der ersten Seite geliebt. Schon von Beginn an habe ich mich so gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte dabei. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so unglaublich fesselnd und spannend ist. Einfach nur wunderschön und dennoch auch traurig. Dem Klappentext nach hätte ich nie so eine emotionale Story erwartet. Bei mir floss während dem Lesen die ein oder andere Träne. Also stellt euch schon mal Taschentücher bereit. Die Gefühle sind bei mir sofort angekommen und ich konnte so mitfühlen, wie noch nie in einem Buch. Die Geschichte dahinter ist sehr tiefgründig und emotional und hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht. Kale und Jass mochte ich beide sehr gerne, sie waren mir von Beginn an sehr sympathisch und sie passen so super zusammen. Auch an romantischen Szenen hat es nicht gefehlt und auch da habe ich mich so gefühlt, als wäre ich mit dabei. In Jass konnte ich mich an vielen Stellen total gut hineinversetzen und auch ihre Freundinnen fand ich super nett. Auch nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, begleiteten mich Jass und Kale noch länger weiter in meinen Gedanken und auch die Worte von Michelle am Ende haben mich sehr berührt. Ich muss schon sagen, dass ich ein wenig aufgewühlt war.

Ein rundum gelungenes Buch das mitten ins Herz geht! Es ist so wichtig auch über ernstere Themen zu sprechen. Ein definitives Jahreshighlight von mir. 5+/5 Sterne.