Ein sehr bewegendes Buch

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Danke, das ich dieses Buch lesen konnte. Mal was anderes als die Liebesgeschichten die ich so lese. Jass hat eine Liste, eine ganz besondere und diese bringt sie Kale. Jass und Kale studieren an der gleichen Uni, und Kale schuldet Jass einen Gefallen. Die Liste wird übrigens am Anfang des Buchs gezeigt. Eine Liste mit vielen Dingen die so ein Pärchen erleben sollte, sagt sich Jass. Kale macht ihr von Anfang klar, das dies nie der Fall sein wird. Er wird so tun, als ob er sie liebt, aber mehr auch nicht. Und so beginnen die beiden eine Fake Beziehung. Und Kale beginnt die Liste abzuarbeiten. Ich habe mir die Frage schon nach den ersten Seiten gestellt, wieso diese Liste, und auch Kale kommt mit der Frage. Doch Jasmin ( Jass) sagt nichts. Die beiden kommen sich dann doch näher als beabsichtigt, und trotzdem das Geheimnis über die Liste bleibt. Voerst. Irgendwann ahnte ich, was es sein könnte, aber da war ich schon so drin, und dachte mir, Oh Nein, bitte nicht. Kale und Jass sind ein so schönes Paar. Und dann kommt alles raus. Kale ist auch ein gebranntes Kind, und das Geheimnis welches Jasmin zu verbergen versuchte, ist ein recht grosses. Michelle Schrenk, das Thema ist echt heftig. Kann ich Leserin das so schreiben. Ja, ich denke schon. Jasmin erkennt das die Liebe zu Kale eben nicht nur die schönen Momente sondern auch die schlechten Momente trägt. Kale und Jasmin stehen einiges zusammen durch. Und zum Glück geht dann doch alles gut. Ich möchte nicht verrraten, um was es geht. Es geht einem auf jeden Fall ans Herz. Die letzten Seiten des Buches haben mich bestätigt. Erst wenn die StopTaste gedrückt wird, halten wir inne, und geniessen die Ruhe. Wir hetzen sonst tagtäglich, höher, schneller, weiter. Michelle, ich habe eine kleine Stoptaste erlebt, und deshalb achte ich besser auf mich. Jeden Morgen gibt es eine Achtsamkeitsmeditation. Mit der Hand auf das Herz, die Atmung spürend. Das Thema begleitet mich täglich. Danke.
Die Schnelligkeit der heutigen Welt, lässt uns die Momente vergessen, die eigentlich zum Leben dazu gehören. Die schönen Momente und die weniger schönen. Denn, das Leben ist endlich.