Eine Liste und mehr

kathaflauschi Avatar

Vielen lieben Dank an die Autorin und das Mainwunder Team für das Rezensionsexemplar und die tolle Aktion. Ich bin mittlerweile ein Michelle Schrenk Fan geworden und deswegen musste ich dieses Buch lesen. Michelle ist bekannt für ihre tollen Liebesromane und auch hier wurde ich auch wieder nicht enttäuscht. Ich habe das Buch angefangen und konnte auch nicht so schnell aufhören. Kale ist Jasmin einen Gefallen schuldig, im Gegenzug möchte sie, dass er so tut, als ob er sie liebt. Sie gibt ihm eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben würde. Dazu gehören Sachen wie küssen, einen Post veröffentlichen, ein romantisches Date oder tanzen im Regen. Einzige Bedingung: er darf sich nicht verlieben. Das deckt sich mit Kales Vorstellungen und so geht er auf den Deal ein.
Beide Protagonisten fand ich, auf ihre Art und Weise, toll. Jass weiß, wie wichtig manche Dinge sind. Trotzdem lässt sie es sich nicht nehmen von Haus zu Haus zuziehen. Die Liste hat sie schon seit langem erstellt und dahinter steckt sogar eine Geschichte. Ich konnte einige ihre Handlungen gut nachvollziehen und doch kam es mal vor, dass sie sich etwas wie ein Tennie verhielt. Da hätte ich sie etwas schütteln können. Kale war interessant, sogar etwas geheimnisvoll. Aber auch er konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Er hatte eine Vergangenheit, die er nicht so schnell vergessen kann und er deswegen so ist, wie er jetzt ist. Ihn konnte ich dadurch super verstehen und auch seine Handlungen nachvollziehen. Er ist vorsichtig, hat aber sein Herz am rechten Fleck. Es gibt zwar wenige Nebencharakter, die aber auch super in die Geschichte gepasst haben und dennoch am Rand blieben.
Der Schreibstil von Michelle Schrenk war wiedermal wunderbar leicht, einfühlsam und locker zu lesen. Die Geschichte war zwar etwas sehr vorhersehbar, dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Ich habe mit beiden Charakter mitgefiebert und gehofft. Das Ende ging zwar etwas flott, aber dafür habe ich schon informationen, dass es noch einen Teil geben wird mit anderen Charakter. Darauf freue ich mich umso mehr. Mir konnte die Story wieder schöne lesestunden bereiten und mir auch viele Gefühle entlocken. Für mir ist es eine klare Leseempfehlung.