Eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte

_fantasybuecher_ Avatar

Zuerst mal muss ich dieses wunderschöne Cover loben. Ich finde es richtig liebevoll gestaltet. Die Farbgebung gefällt mir auch super.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es wird bestimmt nicht das einzige bleiben. Den Schreibstil der Autorin finde ich richtig angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin geschrieben. Gerade solche Bücher mag ich am liebsten, da man sich richtig in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen kann.

Zur Geschichte selbst kann ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte richtig schön, süß und herzzerreißend fand. Das Buch hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Ich hab mit der Protagonist mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. So manche Träne musste ich ebenfalls verdrücken.
Jass ist das nette und hübsche Mädchen von nebenan. Sie lebt in einer WG mit ihrer besten Freundin, liest sehr gerne Bücher (um mal vom eigenen Leben Abstand nehmen zu können) und hat ein „kleines“ Geheimnis.
Kale ist der typische Bad Boy. Er hat bereits manches angestellt, ist sehr draufgängerisch, sieht natürlich unglaublich gut aus, ist ein richtiger Frauenheld und hasst Lügen.
Eines Tages steht Jass vor Kales Tür und gibt ihm eine Liste. Damit fordert sie einen Gefallen ein, den sie bei ihm noch wegen einer Sache offen hat. Diese Liste hat für Jass eine sehr große Bedeutung, die man jedoch erst eher am Ende dieses Buches erfährt. Auf dieser stehen Unternehmungen oder Augenblicke, die so manche von uns selbst erleben möchte, sich nur erträumt oder bereits erlebt hat. Und zwar mit dem Mann an seiner Seite, den man über alles liebt. Und genau darum geht es. Kale solle so tun, als würde er sie lieben bzw. als wären sie in einer Beziehung und genau in dieser würden sie diese Augenblicke erleben. Kale nimmt die Aufgabe an und es ist der Beginn dieser gefühlvollen Geschichte. Wieso Jass eine solche Liste hat bzw. wieso eine junge Frau in ihrem Alter nicht längst diese Erfahrungen gemacht hat oder gar eine Beziehung führt? Das alles erfährt ihr, wenn ihr „Als ob du mich liebst“ selber lest.

Ich kann es auf jeden Fall jedem wärmstens empfehlen. Einen Pluspunkt hatte das Buch gleich zu Beginn. Denn Jess liest nicht nur gerne Bücher. Nein. Sie ist genau so eine Bücherverrückte wie ich. Mit einem Rainbowshelfi, Kerzen &&&.
„Als ob du mich liebst“ ist eine wunderschöne, mitreißende aber auch ernste Geschichte. Denn in diesem Buch wird eine Krankheit angesprochen, bei der man gar nicht denkt, dass diese einen auch im jungen Alter widerfahren kann. Dadurch wurde u. a. auch die Geschichte dramatischer, sodass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten blieb.