Einerseits emotional und berührend, teils ein wenig unlogisch und zugleich vorhersehbar…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

„Als ob du mich liebst“ ist der neue Roman der Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk, eine prickelnde Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und im Herzen berührt.
Zum Inhalt:
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.
Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höherschlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt …
Protagonistin Jass hat eine Liste mit romantischen Dingen geschrieben, die sie in die Tat umsetzen will. Dafür braucht sie natürlich einen männlichen Part und den soll Kale übernehmen, der ihr einen Gefallen schuldet.
Diese Verknüpfung war für mich etwas unlogisch und unglaubwürdig, aber darüber konnte ich noch hinweg sehen. Ebenso verrät der Klappentext schon fast zu viel, denn solche Listen werden ja typischer Weise in bestimmten Lebenssituationen geschrieben. Insoweit war ein Teil der Geschichte für mich ziemlich vorhersehbar. Dennoch fand ich gerade die Entwicklung, die der männliche Protagonist Kale durchmacht, spannend. Klar ist es auch hier etwas klischeehaft, dass der Bad Boy in Wirklichkeit zu den Guten gehört, nach dem Motto „raue Schale harter Kern“…
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und liest sich gut. Bereits das Cover hat mich an „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ erinnert und irgendwie geht der Inhalt ja auch ein wenig in die Richtung. Ich bin bei diesem Buch ziemlich hin und hergerissen: einerseits hat es mir gut gefallen, andererseits fand ich einige Entwicklungen ziemlich vorhersehbar und klischeehaft, teils aber auch unlogisch. Dennoch mochte ich die Charaktere und den Verlauf der Handlung… also anscheinend brauche ich so eine Geschichte ab und zu fürs Herz…