Emotional

bookcorner_german Avatar

Der Einstieg in das Buch gelang sehr leicht, auch wenn selbst am Anfang viele Fragen aufkamen. Selbstverständlich wurden dadurch die Spannung und die Lust auf das Weiterlesen gesteigert, was generell im gesamten Buch vorzufinden war.
Die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet, nicht nur die Hauptcharaktere. Auch die „Nebendarsteller“, wie beispielsweise Louisa oder Isa, haben mir unfassbar gut gefallen und viel gegeben - in jeglicher Hinsicht. Nicht nur waren die Nebencharaktere sehr wichtig für Jasmin, um ihre Situation zu analysieren und zu meistern, sondern haben ebenso Witz und Liebe in die Geschichte gebracht.
Das Thema des Buches fand ich unfassbar berührend. Um nicht zu spoilern, werde ich nichts weiter dazu sagen, allerdings hatte sogar ich an einigen Stellen ein paar Tränchen in den Augen, was bei mir mit Büchern recht selten passiert. Macht euch also auf einiges gefasst!
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, obwohl er mich nicht komplett gefesselt hat. Ich kann nicht sagen, woran genau es gelegen haben könnte, dass ich zwischendurch unterbrechen konnte. Jedenfalls habe ich diese Unterbrechungen von der Geschichte gebraucht, um weiterlesen zu können. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, weshalb ich auch 4/5 Sterne vergeben möchte. Eine eindeutige Empfehlung, wenn man ein emotionales Buch mit einem unfassbar wichtigen Thema lesen möchte!