Emotionale Geschichte mit kleinen Schwächen

belli93 Avatar

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Jass, die zusammen mit ihrer besten Freundin Louisa eine WG bezieht und sich dort ein neues Leben aufbauen will. Sie will das Leben genießen und eine ominöse Liste abarbeiten. Um diese Liste zu erfüllen, bittet sie Kale darum, sie zu unterstützen. Anfangs ist er skeptisch und warnt sie davor, dass sie sich nicht in ihn verlieben darf. Da sie unbedingt diese Liste erfüllen will, sagt sie schließlich zu. Gemeinsam erfüllen sie einen Punkt nach dem anderen und man spürt mit jeder Seite die Spannungen zwischen den beiden. Da Kale aber unter keinen Umständen Gefühle zulassen will und Jass ein heftiges Geheimnis mit sich herumträgt, werden den beiden dauerhaft Steine in den Weg gelegt. Als Kale hinter das Geheimnis kommt, nähern sich die beiden an.

Meine Meinung zum Buch

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort schockverliebt und musste dieses Buch unbedingt haben. Da reale Personen fotografiert wurden, bringt es einfach eine ganz andere Message rüber und berührt einen. Die dezenten Farben unterstreichen das noch und ergibt im kompletten ein wunderschönes Cover, was einen sofort in seinen Bann zieht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wunderbar zu lesen. Man findet sofort in die Geschichte rein und kann sich perfekt in die Gefühlswelt von Jass und Kale hineinversetzen. Mit Jass konnte ich leider während der gesamten Geschichte nicht warm werden. Ob es an ihrem Schicksal liegt weiß ich leider nicht. Ich konnte ihre Entscheidungen und Handlungen nicht immer verstehen und musste sehr oft die Augen verdrehen. Da ich aber selber nie in ihrer Situation war, kann ihr Verhalten natürlich auch daher kommen. Kale fand ich von der ersten Begegnung an super interessant und geheimnisvoll. Ich wollte sofort alles über ihn erfahren und konnte mich extrem gut in ihn hineinversetzen. Seine Gedanken waren überaus schlüssig und realistisch dargestellt.
Seine Bedenken und Gefühle konnte ich immer nachvollziehen und habe mich beim Lesen wirklich sehr wohl gefühlt.
Die Thematik hat mich wirklich extrem umgehauen. Die Autorin ist wahnsinnig gut mit dem Thema umgegangen und hat alles super erklärt.
Was mich leider sehr gestört hat, war das überstürzte Ende. Für mich kam alles zu schnell und zu abgehackt. Ich hätte mich sehr über ein paar zusätzliche Kapitel gefreut, die einen an den ganzen Emotionen noch besser teilhaben lassen.
Das Nachwort am Ende (es ist eines der wenigen, die ich überhaupt gelesen habe) hat mich ziemlich mitgenommen und zum Nachdenken angeregt.

Fazit

Wer eine Geschichte lesen will, in der nicht immer Sonnenschein herrscht, ist hiermit bestens beraten. Die Personen waren absolut realistisch und super ausgearbeitet. Die Thematik war super ergreifend und sollte den einen oder anderen zum Nachdenken bringen.
Trotz kleinerer Kritikpunkte, habe ich das Buch durch den tollen Schreibstil schnell lesen können und fand die Geschichte sehr emotional.

Ich danke Vorablesen und der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.