Emotionsgeladen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eiwevoge Avatar

Von

Allein schon die Idee des Buches konnte mich überzeugen. "Tu so, als ob du mich liebst- so lautet der Deal."

Die Protagonistin möchte, dass Kale (ein Typ, den sie bis dahin nicht wirklich kannte) so tut, als wäre er ihr Freund. Eine merkwürdige, aber spannende Idee und ich wollte wissen was sich daraus entwickelt.

Das Buch war spannend und mitreisend. Als dann die Wendung kam und ich herausfand, was hinter diesem merkwürdigen Deal seitens der Protagonistin Jamsin steckt, war es um mich geschehen. Ich verstand plötzlich und wünschte ihr alles erdenklich Gute. Ich fieberte mit und wurde sogar zu Tränen gerührt. Auf einmal war sie nicht mehr die Verrückte, die von einem fremden Typ will, dass er so tut, als würde er sie lieben, sondern eine Person mit Schicksalschlag.

Die Autorin lenkt die Aufmerksamkeit auf eben diesen Schicksalsschlag (die Krankheit der Proagonistin) und informiert den Leser ohne ein Sachbuch aus dem Roman zu machen. Das wurde meiner Meinung nach sehr geschickt gemacht.

Ein wahnsinnig guter Auftakt in die Buchreihe.