Etwas vorhersehbar, trotzdem spannend bis zur letzten Seite!

samyra Avatar

Huh ... wie schreibe ich das hier nun ohne groß zu spoilern?
Also in meinem Leseeindruck hatte ich bereits erwähnt das die Handlung entweder total vorhersehbar sein wird ... oder den Leser komplett überraschen wird.
Es war eine Mischung aus beiden würde ich sagen.
Der Leser erfährt Dinge erst dann, wenn diese wirklich auch erzählt werden. Es bleibt also lange Zeit spannend was denn dieses Geheimnis ist, welches Jass mit sich herum trägt.
Um nun aber nicht noch mehr Gefahr zu laufen lasse ich das Geheimnis nun sein und auch das Ende der Story. Soll ja jeder selbst lesen, ist ja eh am schönsten ;)

Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen und habe es förmlich gesuchtet! Seit langer Zeit habe ich schon nicht mehr so viel in einer so kurzen Zeit gelesen, aber es die Story der beiden hat mich wirklich gefesselt und ich wollte immer lieber weiter lesen anstatt zu schlafen.
Die Charaktere haben ihre Eigenheiten und Fehler, sind aber auf ihre Art liebeswert. Ob es nun der eiskalte Badboy Kale ist, der eigentlich eine sanfte Ader hat; oder die beste Freundin die dir auch gern mal klipp und klar die Wahrheit sagt! Manche Entscheidungen der Charaktere hätte man persönlich wohl nicht so getroffen, aber im Großen und ganzen passte es dann zu der jeweiligen Person.

Aber am besten waren die Szenen mit Jass und Kale.
Man konnte sich wirklich hineineinversetzten und ich für meinen Teil fühle dann mit den Figuren.
Auch der Grad an Detailreichtum war genau richtig. Nicht zu sehr das man sich gelangweilt fühlt, oder zu viel das man das Gefühl hat irgendwas fehlt.

Zum Ende hin hatte ich das Gefühl das alles so schnell ging (aber das kann auch an meinem exzessiven Lesen gelegen haben)! Aber an sich hat dies vollkommen dazu gepast. Es langsam enden zu lassen hätte unwirklich gewirkt.

Fazit
Ich empfehle das Buch jedem der eine gute Romanze lesen will oder dem bereits Das Schicksal ist ein Mieser Verräter gefallen hat! Es hat so ziemlich alles was man sich vorstellen kann und verpackt dies in einem angenehmen Schreibstil.