Hier bleibt kein Auge trocken!

_the_bookster_ Avatar

Tu so, als ob du mich liebst. Das ist der Deal den Jasmin von Kale einfordert, nachdem er ihr einen Gefallen schuldet. Was sich hinter dieser Forderung versteckt kann man nur vage erahnen, dass es jedoch schnell zu einem Chaos der Gefühle führen wird ist jedem klar. Denn auch ein unnahbarer Kale hat ein Herz und Gefühle.

Jasmin ist wie sich herausstellt eine starke Frau. Allerdings hat sie ein großes Geheimnis und ein schweres Schicksal zu tragen. Auch der zu Beginn eiskalt wirkende Kale hat seine Geheimnisse. Schön wurden hierbei die weiteren jeweiligen Charakterzüge ausgearbeitet und beide haben ihre ganz eigenen Macken. Das macht die beiden gleich noch sympathischer.

Die Handlung war in sich schlüssig und hat mich gefesselt. Es ist realitätsnah erzählt und man kann sich gut in die Situationen, welche eben nicht immer schön sind, hineinversetzen. Es war nicht zu Detailreich geschrieben, jedoch Detailreich genug, um dem Geschehen weiter folgen zu wollen, sowie beide der Protagonisten zu verstehen. Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Dabei ist dann bei mir auch schon die eine oder andere Träne geflossen. Das schöne dabei ist, dass trotz allem auch humorvolle Stellen eingearbeitet wurden.

Das einzige was mir an diesem Buch nicht gefallen hat ist der Anfang, welcher sich auf den ersten Seiten etwas gezogen hat, dann jedoch schnell an Fahrt und Spannung gewinnt. Am Ende des Buches ging es mir dann etwas zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und leicht zu lesen.

Fazit:
Ein Buch der Gefühle! Gut durchdachte Handlungen, Charaktere und Spannung. Das ganze verpackt in einer wundervollen Geschichte mit tollem Schreibstil.