Klischee meets Realität

missy_86 Avatar

"Als ob du mich liebst" erzählt die Liebesgeschichte von Jass und Kale. Jass will schöne Liebesmomente sammeln - und zwar mit Kale, dem Bad Boy der Stadt. Da der die Frauen aber wechselt wie seine Unterwäsche, hat eigentlich keine eine Chance, länger als eine Nacht an seiner Seite zu verbringen. Welch Glück, dass Jass ihn vor einer großen Dummheit begeht und er ihr deshalb einen Gefallen schuldet.
Nachdem Kale tatsächlich auf ihren Vorschlag, ihren Freund zu spielen mit allem was dazu gehört - außer echten Gefühlen - eingeht, ist Jass selbst sehr überrascht und kann es kaum glauben...

Natürlich erfindet auch dieses Buch das Rad nicht neu und man kann sich am Anfang schon denken, wie ungefähr das Ende des Buches aussieht, trotzdem finde ich die Geschichte sehr gelungen. Tatsächlich geht sie auch ein bisschen tiefer als die Durchschnitts-Liebesschnulze und stellt das frisch gebackene Paar gleich auf eine harte Probe, als Jass kurz vor einer Herztransplatation steht.
Es hat mich sehr berührt, als ich gelesen habe, dass die Autorin die Herzkrankheit von Jass von einer jungen Frau übernommen hat, die diese schweren Jahre wirklich erleben musste.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere waren sehr glaubwürdig beschrieben und ich konnte es teilweise kaum aus der Hand legen. Leider fand ich den Spannungsbogen viel zu schnell zu Ende, ich finde, da hätte sich noch ein bisschen was machen können. Im Gegensatz dazu hat sich das Ende dann meiner Meinung ziemlich hingezogen. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch und sehr empfehlenswert!