Liebesgeschichte vom Feinsten

ninamojito Avatar

Mir hat das Buch wirklich gefallen. Schon bereits bei der Leseprobe war ich von der Geschichte gefesselt.
Die Geschichte spielt in Nürnberg, was mir auch sehr gut gefallen hat. Aus Bayern kommen sehr wenige gute Romane :)
Es geht um eine vermeintlich normale junge Frau, die von einem jungen Mann einen Gefallen einfordert. Kale soll mit Jass eine von ihr geschriebene Liste umsetzen. Bedingung der beiden ist aber, sich nicht ineinander zu verlieben.
Für die beiden ist das schwieriger als gedacht. Es bleibt auch bis zum Schluss spannend, warum Jass bei Kale diesen Gefallen einfordert und was Jass antreibt die Liste umzusetzen.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Charaktere wirken auch sehr lebendig und authentisch.
Das Ende hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Mir ging dann doch alles zu schnell und endete zu positiv. Kale ist ein Mann der kein Blatt vor den Mund nimmt, umso blöder fand ich es, dass er Jass nicht gesagt hat was ihn wirklich stört. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab.
Die Botschaft, die dieses Buch vermittelt ist wirklich positiv und jeder sollte sich eine Scheibe davon abschneiden, auch die Schlussworte der Autorin treffen die Sache auf den Punkt. Meine Empfehlung: bitte auch die letzten Seiten des Buches lesen, es lohnt sich!!