Mach dein Leben zu deinem Lieblingsbuch

jennylucy Avatar

Das Buch Als ob du mich liebst hat ein schönes Cover. Allerdings gefallen mir die Aufgedruckten Sticker nicht. Und ich mag es auch nicht das es so eine glatte Oberfläche hat. So wie Bibliotheksbücher mit ihrer Folie.
Der Klappentext macht schon nach den ersten zwei Absätzen neugirig was in dem Buch wohl passieren wird. Und er verspricht nichts falsches.
Die meiste Zeit mochte ich die Charaktere , aber Jasmin war von ihrem Verhalten zwischenzeitlich nicht ganz verständlich für mich. Trozdessen waren sie sehr realistisch gezeichnet.
Das Buch ist an eine wahre Geschichte einer Person angelehnt. Daher empfand ich die Geschichte von Anfang an als Besonders. Zudem konnte die Geschichte mich von Anfang an gut fesseln. Denoch war sie sehr vorhersehbar, vorallem in den groben Zügen. Daher waren die Informationen wenn sie aufgedeckt wurden nicht mehr überraschend. Das tut dem Buch in meinen Augen jedoch keinen Abbruch. Dank des Schreibstils lies sich das Buch schnell und leicht lesen.
Insgesamt gefällt mir das Buch und auch die Botschaften die es verbreitet. Ich kann es euch nur empfehlen!