Süße, sehr berührende Liebesgeschichte

anke80 Avatar

Das Cover und er Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht und die kleine Leseprobe, die ich gelesen habe hat mir auch gut gefallen, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin kannte ich noch nicht, aber ich war sehr gespannt.
Es geht um Jasmin Blum, die eigentlich eine ganz normale Studentin ist, mit ihrer besten Freundin in einer WG lebt und einen Nebenjob in einem Café hat. Ihr Hobby ist Lesen und sie liebt romantische Geschichten. Sie hat eine Liste erstellt mit ihren Vorstellungen über die Liebe und welche Dinge sie unbedingt machen und erleben möchte. Einzig der passende Mann fehlt ihr zu ihrem Glück. Doch dann spielt ihr das Schicksal in die Karten indem sie den Kale Haber aus einer ungünstigen Situation rettet, hat sie einen Gefallen bei ihm gut. Also nimmt Jass all ihren Mut zusammen, gibt Kale die Liste und fragt ihn, ob er so tun könnte als ob er sie liebt und die Liste mit ihr „abarbeitet“. Kale lässt sic darauf ein, da er aber keine Gefühle entwickelt, verlangt er dasselbe von Jess.
Und so nimmt die ungewöhnliche Beziehung von Jass und Kale ihren Lauf. Dabei kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und die Zukunft der beiden steht in den Sternen.
Mich hat das Buch von Anfang an begeistert. Die Idee von Jass fand ich irgendwie merkwürdig, aber auch das hat seinen Grund. Jass selbst mochte ich sehr gern, obwohl ich sie manchmal etwas naiv fand, dann aber wieder absolut stur. Sie weiß was sie will und versucht es durchzusetzen. Das habe ich bewundert. Kale ist der typische gut aussehende Bad Boy, der nichts anbrennen lässt, weshalb es auch nicht ganz so verwunderlich ist, dass er sich auf Jass´s Liste einlässt. Es gibt wunderschöne Momente in diesem Buch, die mich sehr berührt haben. Das Buch hat mich sehr mitgenommen und bewegt.
Der Schreibstil ist manchmal etwas sehr einfach gehalten, aber die Handlung und die Charaktere haben mich darüber hinwegsehen lassen.
Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ans Herz geht.