Typischer Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melly5778 Avatar

Von

Herzergreifend - im wahrsten Sinne des Wortes. Michelle Schrenk schafft es immer wieder, den Leser sofort ins Geschehen zu integrieren. Wobei ich sagen muss, dass ich "Als ob Du mich liebst" eher als "Teenie - Buch" bezeichnen würde. Die Handlung ist schon sehr seicht. Man kann es wunderbar durchlesen und man kann nachvollziehen, warum das ein oder andere eben so passiert wie geschildert. Zudem baut man schnell einen Bezug zu den handelnden Personen auf. Das Cover an sich gefällt mir nicht, es erinnert mich zu sehr an diese bekannten "Groschen - Heftchen von Cora und Co". Generell würde ich sagen, dass dieses Buch ein absolut typisches "Frauenbuch" ist. Wer gerne was für's Herz liest, wird dieses Buch sehr mögen, aber die Erwartungen dürfen nicht zuuuuu hoch sein.