Unglaublich berührend

serenatime Avatar

Die Story
Jasmin möchte ein ganz normales Leben fernab von ihren Eltern führen und ist schon fast an ihrem perfekten Ziel angekommen. Jetzt fehlt nur noch ein Freund, der ihr Herz höher schlagen lässt und mit dem sie all die Pärchendinge machen kann. Zum Glück schuldet ihr Kale Haber einen gefallen und den fordert sie mit den folgenschweren Worten „Tu so, als ob du mich liebst“ ein.

Der Schreibstil
Man steht, sobald man das Buch in der Hand hat, schon mitten in der Story und fühlt sich sofort pudel wohl. Man wird fantastisch in die Geschichte geleitet und dank dem fesselnden Schreibstil kann man auch nicht mehr aufhören zu lesen.
Auch die Handlung ist einfach sagenhaft, denn obwohl man schon zeitnah ahnt, welches Geheimnis Jasmin verbirgt, stört das die Spannung überhaupt nicht. Man ist dann so konzentriert auf andere Handlungsstränge, sodass es immer spannend bleibt. Die Geschichte ist zudem sehr emotional und berührend geschrieben und lässt einen auch nach Ende des Buches noch über viele Dinge nachdenken.

Die Charaktere
Die Persönlichkeit von Jasmin ist einfach toll. Sie ist zielstrebig, weiß was sie will und macht das, was sie mag. Sie hat auch eine büchersüchtige Seite an sich, bei der man sich oft selbst wiedererkennt.
Ein bisschen schade ist, dass man die Meinung von Kale nicht aus seiner Sicht hat, denn dadurch würde das Buch noch um einiges hochwertiger werden.

Fazit
Mit dem unglaublich berührenden Schreibstil und der Thematik hat Michelle Schrenk ein fesselndes Buch geschaffen, welches dem Leser lange im Gedächtnis bleibt und ihn auch über das Buch hinaus zum Nachdenken anregt. Einzig und allein durch die Sicht von Kale könnte das Buch noch besser werden.