Vorhersehbar aber dennoch eine schöne Liebesgeschichte

chocoball Avatar

Jass hatte noch nie eine Liebesbeziehung und wünscht sich nichts sehnlicheres als das. Sie schreibt all ihre Wünsche, die sie sich von ihrer ersten richtigen Beziehung erhofft und erträumt, in Form einer To-do-Liste nieder. Als der heißeste Junge der Uni plötzlich ihre Hilfe braucht und in ihrer Schuld steht, ergreift Jass die Chance: Sie möchte als Wiedergutmachung eine Beziehung mit ihm, bis auch der letzte Punkt ihrer Liste erfüllt ist. Eine äußerst wagemutige Idee, die Kale jedoch annimmt. Beide sind sich einig, dass es nur ein Gefallen ist und Gefühle außen vor bleiben. Doch es kommt alles anders, als geplant. Denn sowohl Jass als auch Kale haben das ein oder andere Geheimnis..

Das Buch war sehr schön zu lesen. Kitschig aber dennoch mit der richtigen Portion Spannung. Für zwischendurch perfekt zu lesen. Ein leichter Roman, in dem man sich wunderbar vertiefen und die Welt rundherum für kurze Augenblicke vergessen kann. Trotz allem war der Roman sehr vorhersehbar, was ich für eine Liebesgeschichte allerdings nicht weiter schlimm finde. Die Hauptcharaktere waren sehr anschaulich und interessant gestaltet. Besonders toll fand ich die Auflistung der Lieder am Anfang des Buches, welche die Autorin beim Schreiben gehört hat. Das habe ich so noch nicht gesehen. Alles in allem ein gelungenes Werk, das durch eine erfrischend anders gestaltete Liebesgeschichte punktet, bei der auch die ein oder andere Träne vergossen wurde.