Auszeit in Afrika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Maria Henk berichtet in ihrem Buch von ihrer Auszeit in der afrikanischen Wildnis. Als Pressereferentin der Grünen in Berlin hatte sie einen Job, der sie niemals zur Ruhe kommen lies. Sie entschließt sich zu einer Auszeit in Botswana, um dort eine Ausbildung zur Rangerin zu absolvieren. Das Buch hat mir auf Anhieb gut gefallen, es ist sehr kurzweilig geschrieben und vermittelt einen ersten Eindruck über die afrikanische Wildnis und was es heißt, eine Rangerausbildung zu machen. Sie arbeitet die Parallelen zwischen Politik und der echten Wildnis gut heraus, ich hätte niemals gedacht, dass es hier so viele Gemeinsamkeiten gibt. Besonders gut gefällt mir, dass Maria Henk sehr gefühlsbetont schreibt, das hat mir ein aufschlussreichen Eindruck vermittelt wie es sich anfühlt in der Wildnis Afrikas wilden Tieren zu begegnen und sich auf seine Sinne zu verlassen.