echt toll

aloegirl Avatar

In dieser Geschichte geht es um Maria die als Pressereferentin der Grünen arbeitet, und sich eine 4 wöchige Auszeit nimmt um in Botswana eine Ausbildung als Rangerin zu machen. Sie glaubt nämlich, dass es dort einfach nur pure Freiheit ist und es keine Regeln gibt. Jedoch merkt sie schnell, dass es auch in der Wildnis nicht ohne Regeln geht. Sie stellt auch fest, dass es sogar Gemeinsamkeiten mit der Politik gibt und das hätte sie nie gedacht. Auch die Kleiderwahl ist in beiden Berufen sehr wichtig. Auch musste sie früh raus, wieder eine Gemeinsamkeit mit der Politik. Sie merkt, dass ein Ranger viel zu tun hat und auf vieles verzichten muss und wieder zog sie einen Vergleich mit der Politik. Es wurden immer mehr Vergleiche und ich mochte diese Vergleiche sehr, da sie sehr unterhaltsam waren.
Wenn ihr mehr über das Buch Wissen wollt, dann solltet ihr es lesen. Es wurde interessant erzählt, so dass ich alles gut nachvollziehen konnte. Was ich mir eigentlich gewünscht hätte, war mehr über die Arbeit als Ranger zu erfahren, was er wirklich macht , und so weiter und so weiter. Es ist ein gelungenes Buch, dass mir wirklich gefallen hatte. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.