Unterhaltame Lektüre

ulrich Avatar

Das Buch hat mich neugierig gemacht, wie sich eine Auszeit in der afrikanischen Wildnis versus Leben im deutschen Politikdschungel darstellt.

Ob man es als Sachbuch oder einfach als unterhaltsame Lektüre liest: das mag jeder für sich entscheiden. Es ist auf alle Fälle unterhaltsam.

Auch die knapp unter 200 Seiten gehaltene Geschichte ist völlig ausreichend, da gerade bei solchen Vergleichen von (deutscher) Berufsrealität und dem Verhalten im afrikanischen Outdoor sich das Thema irgendwann erschöpft.

Zu Beginn erhält man einen kurzen Einblick in das politische Leben die die „Blase“ in denen Politiker und ihre Mitarbeiter leben. Fern ab vom Bürger.
Ob eine „Auszeit“ von vier Wochen, die die Autorin nimmt eine wirkliche Auszeit oder nur ein verlängerter Urlaub ist, sei dahingestellt. Und viele der anderen Teilnehmer an der Ranger-Ausbildung haben sicher bessere Gründe.

Aber es zeigt einfach, dass viele Dinge der westlichen Welt sich in anderen Ländern und anderen Orten auf andere Art und Weise wiederholen oder bereits seit langem so bestehen.

Lesen Sie selbst…