Ein Lebensgefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

das sicher jeder schon einmal hatte. Hier im Buch geht es um die Studenten Eva, Benedict, Sylvie und Lucien, die aus unterschiedlichem Elternhaus kommen und gemeinsam die Studienzeit verbacht haben, auch wenn sie unterschiedlichen Fächer studierten. Aus den Zwängen der Kindheit ins Studium war ein befreiender Schritt, der dennoch auch wiederum Zwänge mit sich brachte. Gab es vorher den Job oder die trinkende Mutter, ist nun z B die erste Liebe schwierig. Dennoch habe alles Pläne für die Zukunft. Dabei fühlen sie sich unbesiegbar und stolz auf das geschaffte.
Das Cover vermittelt diesen Eindruck, eine verschwommene Erinnerung an eine schöne unbeschwerte Zeit, als man unbesiegbar schien.