einfach Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elohym78 Avatar

Von

Vier Studienfreunde auf der Schwelle zum Leben. Die gemeinsame, fröhliche, lustige und aufregende Zeit des Studiums ist vorbei und die vier Freunde Lucien, Eva, Sylvie und Benedict starten in ihr eigentliches Leben. Ein Leben, auf das sie sich vorbereitet und hingearbeitet haben. Ein letztes Winken, ein fröhliches Lachen und los geht's!

Alica Adams hat diesen Moment an den Anfang ihres Buches gestellt. Einen Moment voller Leben und Aufregung, voller Hoffnung und Wünsche in die Zukunft, den ich schön fand und sehr intensiv beschrieben. Denn in diesem Moment erleben wir ihn nicht, sondern eigentlich erst rückblickend wird einem bewusst, dass er da war. Der Moment. Die Entscheidung. Die Autorin nahm mich sofort mit in diese vier unterschiedlichen Leben und auf eine Reise ins Ungewisse. Adams schreibt sehr lebendig und ich fühlte mich angesprochen und schnell war mein Interesse an der Lebensgeschichte der vier geweckt.