Okay, aber nichts besonderes meins

lily911 Avatar

Das Cover sieht sehr schön und einfach nur strahlend aus. Es ist Sommerwetter und man sieht Menschen mit den Füßen im Wasser. Das allein gibt einem ein super Sommerfeeling, was auch gut passt, da sich der Sommer so langsam annähert. Die warmen Farben wie pink, grün und weiß-blau wirken Wunder auf das Bild und lässt es wortwörtlich erstrahlen.

Meine Meinung:
Die Leseprobe wurde gut geschrieben und ist aus der Erzählperspektive von Eva geschrieben.
Für mich war es sehr schwer so richtig ins Buch zu kommen. Ich hatte eher den Eindruck, dass der Schreibstil und die Sprache des Buches passiv und distanziert war, obwohl er auch gut detailreich geschildert wurde.

Der Anfang ist ja bekanntlich schwer und auch hier war das so. Man wird mitten in ein Gespräch katapultiert und staunt wie viel Tiefe man aus den Menschen fischen kann, wenn man eine entscheidende Frage stellt: "Wenn ihr die Antwort auf ir-
gendeine Frage bekommen könntet, welche Frage würdet ihr
nehmen?"
Und dann das nächste Kapitel mit den Freunden 2 Jahre später.

Die vier Charaktere scheinen alle auf ihre Weise anders zu sein, einige mehr als andere. Da Eva die zentrale Hauptfigur ist, bekommt man vor allem von ihr Vieles zu lesen. Schon zu Anfang des Buches erhält man einen Einblick in Evas Vergangenheit und besonders ihre Beziehung zu Lucien scheint da hervorzustechen...

Insgesamt betrachtet fand ich die Leseprobe ganz okay. Ich war von der Leseprobe nicht so gefesselt, dass ich denke das ich weiterlesen muss und fand sie nur in Ordnung.
Eventuell müsste ich weiterlesen, um das Buch besser bewerten zu können, aber momentan kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben.