Werden sich die Freunde wiedersehen?

bluesky_13 Avatar

Eva war an der Universität von Bristol und dort war Sylvie ihre Freundin geworden. Sylvie war hierhergekommen, weil ihr älterer Bruder Lucien hier wohnte. Er war mehr am feiern, als an irgend etwas anderen. Eva, Benedict, Sylvie und auch Lucien waren unzertrennlich und sie unternahmen viel miteinander.
Sylvie wollte eine gefeierte Künstlerin werden und jeder traute ihr das durchaus zu. Eva war heimlich in Lucien verliebt und sorgte auch dafür, das dies so blieb.
1997 war es dann soweit und alle waren mit dem studieren fertig und ihre Wege gingen in verschiedene Richtungen. Sie trafen sich nur noch sporadisch.

Für diese Leseprobe vergebe ich vorab schon mal 5 Sterne, da ich sofort neugierig geworden bin. Was werden wir hier noch erleben, nachdem wir die Schicksale der jungen Leute kennen gelernt haben.
Jeder einzelne von ihnen hatte andere Ziele und so verloren sie sich aus den Augen. Werden sie sich jemals wiedersehen und was wird dann geschehen?
Schon bei der Leseprobe merkt man den hohen literarischen Gehalt der Worte. Es ist nicht einfach nur so dahin geschrieben, sondern es hat tiefgründige Gefühle.
Wir lesen von tiefer Freundschaften und unerfüllter Liebe aber es wirkt mit keinem Wort wie ein einfacher Liebesroman. Das spornt einen dann doch an,
dieses gesamte Werk zu lesen. Die Autorin hat hier ein wundervolles und gefühlvolles Werk geschaffen.

Eure Bluesky_13
Rosi