Bisschen unglaubwürdig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Mich hat das Cover magisch angezogen. Das Thema interessiert mich sehr, da ich noch nicht viel über die Bergbauernkinder, die im Schwäbischen auf großen Bauernhöfen arbeiten mussten, weiß. Das Thema ist in der Öffentlichkeit nicht so präsent.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Charaktere bisher gut gezeichnet und mit Potential. Allerdings befürchte ich, dass die Autorin zu sehr auf dieses ominöse Versprechen und das damit einhergehende schlechte Gewissen Ednas herumreiten wird. Die Leseprobe lies so etwas vermuten. Ich kann mich irren, aber es würde nicht überraschen, wenn sich die Schuld als banal herausstellen wird. Denn welche Schuld kann ein kleines Mädchen schon auf sich laden und über 80 Jahre mit sich herumschleppen?