Der lange Weg nach Ravensburg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Die alte Edna steht vor einer gravierenden Veränderung ihrer Lebenssituation. Sie soll in eine Seniorenresidenz ziehen, weil ihre Nachbarin bald nicht mehr für sie sorgen kann. Dazu muss sie sich auch von ihrem langjährigen, tierischen Gefährten, dem Papagei Emil trennen.
Die langen Wege zum Einkaufen müsste Edna selbst erledigen. Die jüngere Familie wechseln den Wohnort. Durch einen Artikel in der Zeitschrift erinnert sie sich heftig an ihre Kindheit und an ihren Freund Jacob. Ohne jemanden etwas zu sagen, macht sie sich auf dem Weg zu ihm.
Der Schreibstil gefällt mir, bewegt mich.

„Eine frische Brise wehte den Geruch nach Harz und feuchtem Gras heran. Es war ein herrlicher Tag. Wie dazu geschaffen, die Berge zu überqueren.“

Ich erwarte eine emotionale, ergreifende Geschichte und bewerbe mich für ein Vorab-Exemplar.