Edna geht mutig auf Reisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philo Avatar

Von

Schon das Cover läßt mich nicht los. Ich möchte es unentwegt anschauen. Einst waren es die Schwabenkinder, die von ihren Eltern getrennt wurden und auf fremden Bauernhöfen unter schwierigsten Bedingungen dort arbeiten mußten ohne Anerkennung, ohne ausreichende Nahrung und Unterkunft. Edna hat dies nur mit Hilfe von Jacob überstanden, aber auf dem Heimweg während des Zweiten Weltkrieges wurden sie getrennt und haben sich aus den Augen verloren. Viele Jahre später entdeckt Edna ein Bild von Jacob in der Zeitung, und sie begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise, um ihren Jacob wieder zu finden. Dies ist eine Leseprobe, die unter die Haut geht. Mit ihrem tollen Schreibstil nimmt die Autorin die Leser mit auf Ednas abenteurliche Reise, von der man wünschen möchte, daß sie ein gutes Ende nimmt.