Eine Reise durch die Berge in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marinheira Avatar

Von

Eine sympathische aber etwas schrullige alte Frau mit einem Papagei, ein prägendes und trauriges Erlebnis der Vergangenheit, eine alte Freundschaft und eine Reise durch die Berge. Was braucht man mehr?

Die Leseprobe war sehr fließend und sprachlich schön gestaltet. Sowohl die Landschaft, als auch die Personen werden bildhaft und detailliert beschrieben. Die Geschichte entwickelt sich schnell und hat keine Längen. Von Beginn an war mir die Protagonistin sympathisch und ich hoffe, dass ihre Reise erfolgreich sein wird - auch wenn die Vernunft daran zweifelt, dass Edna ohne Hilfe zurechtkommt. Die Autorin schafft es, dass man selbst auf den wenigen Seiten in die Geschichte eintaucht und sie einfach weiterverfolgen muss. Die historischen Anteile der Geschichte und die landschaftliche Verortung in Südtirol mit der Aussicht einer Reise durch die Bergwelt Österreichs und Bayern, steigern mein Leseinteresse zusätzlich sehr.