Kleine Sklaven - berührende Schicksale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kainundabel Avatar

Von

Was es bedeutet, wenn durch Armut Kinder in die Sklaverei getrieben werden, wissen wir nicht nicht erst seit den Schwabenkindern. Auch heute noch teilen Kinder millionenfach in aller Welt dieses unmenschliche Schicksal. In diesem Roman gibt Romina Casagrande zwei Kindern ein Gesicht, einen Namen. Geschickt aufgebaut führt die Geschichte offensichtlich von der Gegenwart, in der die hochbetagte Edna zufällig das Bild ihres ehemaligen Gefährten Jacob in einer Illustrierten entdeckt, zurück in die Zeit, als beide sich geschworen hatten: "Wir kommen wieder nach Hause. Wir beide. Zusammen." Das Schicksal wollte es anders. Jetzt macht Edna sich auf den Weg zu Jacob, und auf dieses Wiedersehen darf man ebenso gespannt sein wie auf die frühere Geschichte der beiden. Mir gefällt sehr gut, wie behutsam und offen die Autorin erzählt und ich würde gerne mehr über Edna und Jacob erfahren. Eindrucksvolles Cover!