nie erlebte Erinnerungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
betty1337 Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht. Das kleine Mädchen mit dem sowie Mutig als auch traurigen Augen, in diesen dunklen Farben gemalt, lassen einen an vergangene Zeiten erinnern.
Zeiten von denen ich nur aus Geschichten erfahren habe, und die mich trotzdem immer wieder stark berühren.
Schon in der Leseprobe merkt man wer Edna ist und wer sie früher einmal war.
Auch wenn ihr Körper jetzt alt ist. Hat sie immer noch die Seele des kleinen Mädchens, dass von ihrer Familie getrennt hart Arbeiten musste. Und trotzdem Freunde gefunden hat.
Es lest einen darüber Nachdenken wie `leicht´ unser Leben heute ist.
Ich hoffe das sie und Jakob wieder zusammenfinden und dass auch er sie nie vergessen hat.