Sehr bewegend

martina1905 Avatar

Das Cover des Buches und der Titel lässt einen vermuten, worum es in der Geschichte wohl gehen könnte. Das Foto eines Mädchens und der Titel "Als wir uns die Welt versprachen" deutet auf eine Geschichte hin, die die Vergangenheit wieder aufleben lässt.
Es geht um die Träume zweier Kinder, Jacob und Edna die ihre Heimat Südtirol verlassen. Ihre Heimat und all ihre Kinderträume wurden ihnen genommen. In Schwaben erwartete sie ein hartes Leben auf dem Bauernhof. Sie wurden zu Schwabenkindern und mussten sehr viel arbeiten.
Jacob und Edna wollten immer zusammen bleiben und irgendwann in ihre Heimat Südtirol zurückkehren. Edna ging zurück, jedoch Jacob blieb sein ganzes Leben in Ravensburg. Edna konnte Jacob nie vergessen. Jetzt im Rentenalter ist der Augenblick gekommen, dass sie ihren Jacob in der Zeitung zufällig wiedergefunden hat. Edna macht sich auf den Weg zu Jacob. Sie nimmt die gleiche Route wie damals. Ich würde sehr gerne das Buch weiterlesen, und erfahren, wie es mit der Geschichte von Edna und Jacob weitergeht. Wird Edna den weiten Weg zu Jacob schaffen? Wie wird Jacob reagieren, wenn er auf Edna trifft? Eine sehr bewegende und sehr sentimentale Geschichte.