Startet etwas langsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hamsterseiten Avatar

Von

Der Klappentext und das Cover dieses Buches haben mich sehr angesprochen. Ein historischer Romn über eine vergessene Liebe, das Thema gefällt mir. Ich hatte allerdings meine Schwierigkeiten mit der Leseprobe, weil mir die Geschichte etwas zu langsam voranging und sich der Schreibstil ein wenig in Kleinigkeiten verlor. Irgendwie hat es mich nicht richtig gepackt. Ich wüsste aber trotzdem sehr gerne wie es weitergeht und hoffe vor allem, dass das Buch noch einen zweiten Erzählstrang aus der Vergangenheit enthält. Besonders gut gefällt mir, dass es eben nicht nur die klassische "zwei Freunde verlieren sich"-Geschichte ist, sondern dass es in der Vergangenheit anscheinend einen Vorfall gab, eine Verwechslung, die der Protagonistin bis heute Schuldgefühle verursacht. Ich bin gespannt!