Edna sucht ihren Jugendfreund

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
liane68 Avatar

Von

An sich war das Buch gut zu lesen das Cover hat mir auch sehr gut gefallen.
Was mich störte war das die Autorin zwischendurch etwas übertrieben hat.
Eine ältere Frau die mit dem Handkarren die Alpen überquert ist schon sehr unreal. Die Reise sehr beschwerlich und deshalb auch mitunter unglaubwürdig was die Autorin da nieder schrieb. Mitunter war es auch sehr langatmig vielleicht hätte es man hier und da etwas verkürzen können. Und irgendwie sprang der Funke auch nicht so recht rüber das gewisse Etwas fehlt da in dem Buch.
Die Geschichte basiert auf zwei Zeitebenen, Als Edna in einer deutschen Zeitschrift das Foto von Jacob sieht, beschließt sie ihn aufzusuchen. Vergessen hat sie den Jungen von damals nie und so sieht sie die Entdeckung als Zeichen des Schicksals an. Anhand einer alten Karte möchte sie dieselbe Strecke, die sie vor 75 Jahren schon einmal gegangen ist, nochmals gehen....quer über die Alpen bis nach Ravensburg, wo Jacob heute lebt. Denn Edna muss noch ein Versprechen einlösen... Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft