Rezensionen zu Als wir uns die Welt versprachen

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.06.2021 – 23:24

Schwabenkinder

„Als wir uns die Welt versprachen“ bekommt vier Sterne von mir. Ich fand die Geschichte, vor...

amena25
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.05.2021 – 20:52

Gemischte Gefühle

Die neunzigjährige Südtirolerin Edna lebt sehr zurückgezogen mit ihrem Papagei Emil. Ihr Leben...

ekirlu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.05.2021 – 17:27

Toll

Tolle Geschichte. Etwas langatmig. Habe mich trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt. Dabei wird...

pixibuch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.05.2021 – 22:21

Schwabenkinder

Ein melancholisches und sehr sentimentales Buch. Es zeigt uns das Schicksal der Schwabenkinder,...

danielae
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.05.2021 – 08:08

Aufwühlend

Ein Artikel im Stern versetzt Edna zurück in ihre Vergangenheit, in der sie als junges Mädchen...

lillifee2000
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.05.2021 – 10:30

Reisen und Leben

Die Geschichte erzählt immer abschnittweise vom Leben des kleinen Mädchen Edna, das ein...

misery3103
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.04.2021 – 21:28

Eine Reise

Edna entdeckt in einer Zeitung ein Bild ihres Kinderfreundes Jacob. Sofort macht sie sich auf den...

ultimativebücherliebe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.04.2021 – 10:38

Großartig!

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht! Die...

bücherfuchs88
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.04.2021 – 12:22

Emotional

Die Südtirolerin Edna hat in ihrem Leben schon viel erlebt. Nicht nur die schwere der...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2021 – 11:07

Nachdenklich stimmend

In diesem tollen Roman geht es um die mich sehr betroffen gemachte Geschichte des Mädchens...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?