Ewige Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Schon von der Leseprobe war ich sehr beeindruckt. Ich hatte bisher noch nie etwas über die "Schwabenkinder" oder "Bergbauernkinder" gehört oder gelesen. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich jede freie Minute genutzt habe um es zu lesen. Der Schreibstil war sehr flüssig und mitreißend. Die Charaktere des Buches haben mir alle gut gefallen (jeder auf seine Weise). Die Person der Edna, die sich auf die Suche nach ihrem Jugendfreund Jakob macht, um ihm etwas zurückzugeben, dass sie all die langen Jahre für ihn aufbewahrt hat, hat mich fasziniert. Anfangs machte sie mir einen verwirrten Eindruck, der sich aber schnell legte. Auf jedem Etappenziel ihrer Reise lernt sie neue Menschen kennen. Die Erinnerungskapitel an die Erlebnisse auf dem Großbauernhof sind spannend geschrieben, so dass man das Gefühl hatte, dabei gewesen zu sein.