Großartig!

ultimativebücherliebe Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht!

Die Protagonistin Edna lebt allein mit ihrem Papagei Emil in einem Ort in Italien. Da Edna nicht mehr die jüngste ist soll sie bald in ein Seniorenheim ziehen und das ohne ihren geliebten Emil. Kurz bevor sie umziehen soll sieht sie zufällig in einer Zeitschrift einen sehr alten Freund aus Kindertagen wieder, der zurzeit in einem Krankenhaus in Deutschland liegt.

Diese haben sich damals ein großes Versprechen gegeben und nun möchte sie dieses einhalten.

Sie macht sich mit Papagei Emil auf den Weg nach Deutschland, erlebt auf ihrer Reise einige Roadtrip Abenteuer und lernt viele interessante Menschen kennen!

__________________________________

Ich fand das Buch und die Story einfach großartig geschrieben! Wie sich eine fast 90-jährige taffe Frau so tapfer auf den weg macht und sich zum Ziel durchkämpft hat mich schwer beeindruckt!

Alle Charaktere, auch denen sie auf ihrer Reise begegnet, waren sehr gut beschrieben und mir auch sehr sympathisch.

Die Autorin konnte jeden Handlungsort auch sehr gut bildlich beschreiben. Mithilfe der Landkarte am Anfang des Buches konnte ich auch immer nachverfolgen wo sich Edna gerade befindet.

Die Geschichte erzählt im wechsel in der Gegenwart und einmal in Ednas Kindheit. Sie erzählt wie sie als Kind auf einen Hof mit anderen schwer für den Großbauern arbeiten musste und über ihre damalige Flucht. Das hat mich wirklich sehr berührt!

Ich kann euch das Buch aufjeden Fall empfehlen!